Luftbefeuchter in der Praxis

Erfahrungsberichte von Kunden

 

Einsatzbereich WOHNRAUM

Problemschilderung des Kunden:
"Wir haben im Winter immer Probleme mit rissigen Decken- und Wandverkleidungen aus Holz. Meine Nase ist permanent trocken, bis hin zu Nasenbluten. ... Was tun? "
Bernd S., Deutschland

Objekt:
Zum Wohnraum umgebaute Scheune - offene Bauweise.
Fläche 110 m²
Raumvolumen 400 m³
Vor der Aufstellung des Luftbefeuchters: 30 % Luftfeuchtigkeit

Kundenzufriedenheit:
"Das Gerät ist angekommen und funktioniert einwandfrei! Der positive Effekt war schon am ersten Tag zu spüren: Statt 30 % Luftfeuchte sind es jetzt 50 % und keine trockene Nase mehr! Ich kann die Einschätzung in Ihrer Broschüre nun nachvollziehen: So viele nasse Tücher kann ich gar nicht aufhängen - ich habe in den ersten 24 Stunden mehr als 20 Liter Wasser verbraucht! ..."